Sonntag, 29. Juli 2007

Cariboo Seen und Chilcotin

Bevor es weiter nördlich geht, haben wir noch einen Abstecher zum Green Lake gemacht.
P1030299
Etwas Sonnenbaden am See und das schöne Wetter geniessen. Zwischendurch mal einen kurzen Bikeausflug durch Birkenhaine.
P1030276 
P1030277 Und natürlich mussten wir wieder mal auf Entdeckungsreise. In einem Touristenprospekt haben wir vom Crater Lake gelesen und uns dann bei den Park-Rangern nochmals nach dem Weg erkundigt. Wenn diese uns nicht den Tipp mit dem Telefonmast Nr. 258 auf der North Bonaparte Rd. gegeben hätten, hätten wir diesen See mit dem dazugehörigen Purver Canyon wohl kaum gefunden.
1
 
P1030319P1030316
Über einen Teil der Cariboo Wagon Road sind wir dann weiter in die Chilcotin. Haben einen traumhaften Forest Service Campingplatz am Lake McIntyre gefunden, da waren wir nur für uns selbst.
P1030371
Von dort aus haben wir dann auch unseren Ausflug zum Farewell Canyon gemacht. Am Morgen sind wir zuerst nach Hanceville gefahren um dann auf den Schotterstrassen zurück nach Riske Creek zu fahren.
P1030397Man könnte die Strecke auch umgekehrt machen, aber dann hat man den längeren Weg ohne wirkliche Aussichtshöhepunkte auf der Rückfahrt. So hat sich auch die Anfahrt zum Farewell Canyon gelohnt, denn von dieser Seite hatte man gleich den vollen Blick in diesen Canyon, durch welchen sich der Chilcotin River schlängelt.
DSC00439 
P1030432P1030435
 
 
4
Oberhalb des Canyons ging dann ein Weg zum Junction Sheep Range Provincial Parc weg. Beschildert war hier ausnahmsweise mal nichts und so hätten wir auch fast den Weg verpasst. Zuerst noch mit einem 7 km langen Anfahrtsweg bis zum effektiven Park.
Dieser war aber nicht wirklich befahrbar, resp. zumindest nicht mit unserem Auto und so haben wir unsere Bikes ausgepackt und sind hügelige 13 km durch Steppengras bis zum Aussichtspunkt gefahren.
8 
P1030445
Im Park selbst hatten wir dann noch das Glück die scheuen „Californian Bighorn Sheeps“ zu Gesichte zu bekommen. Vom Aussichtspunkt selbst, konnte man noch das Zusammentreffen vom Chilcotin und Fraser River sehen.
7
 
P1030475 
P1030469
 
P1030451 P1030489
Geschafft, aber um eine tolle Region mehr in unserm Erlebnis-Gepäck, sind wir abends dann todmüde ins Bett gefallen.

Keine Kommentare: