Dienstag, 31. Juli 2007

Single Trails in Williams Lake

In Williams Lake hatten wir den bisher originellsten Campingplatz und zwar auf dem Stampede Areal. Da findet Anfang Juli immer eine Woche lang das traditionelle Stampede Rodeo statt, wo sich schon seit Jahrzehnten die Menschen aus der Region jeweils treffen.
P1030508Hier wollten wir mal die Single Trails anvisieren. Mit einer Bike-Touristenkarte ausgerüstet haben wir uns die Trails ausgesucht, die wir gerne fahren möchten. Logischerweise geht es zumeist ja zu Beginn immer aufwärts. Und so fuhren wir dann auch die Single Trails hoch, resp. haben das Bike gestossen. Wurden auch entsprechend von den Leuten, die uns entgegenkamen bestaunt. Die lassen sich zumeist per Shuttle auf den Berg bringen und machen dann rasant die Downhills. Nur wieder wieder mal nicht. Und leider sind die Wege auch nicht immer gleich gut angeschrieben, so mussten wir uns natürlich noch verfahren und einen einstündigen Umweg in Kauf nehmen.
Aber zu guter letzt haben wir dann auch unseren Spass gehabt und konnten die Downhills, die wir teilweise hochgestossen haben, hinunter flitzen.
DSC00456
 
DSC00460
Muss schon sagen, die haben hier anders ausgebaute Wege… Viel noch mit Northshore Elementen und teilweise hat es mitten in einem Downhill irre Sprünge eingebaut. Ursin meint dann immer, dass hier nur Profis ans Werk dürfen *zwinker* - aber die Sprünge kann man ja auch immer umfahren.

Keine Kommentare: