Dienstag, 17. Juli 2007

Squamish

Und dann startete unsere Reise in die Berge. Vorab noch… wir haben nun zwei einfache Mountain Bikes, Brodie Hellion. So liegt es nahe, dass wir in den nächsten Wochen auch die eine oder andere Tour machen werden. Squamish selbst ist eigentlich ein Kletterparadies. Der Stawamus Chief ist bekannt dafür.
pan3
Aber in Squamish haben sie auch toll angelegte Mountainbike-Wege, wo wir gleich unsere Bikes ausprobieren konnten. Diese können direkt von unserem Campingplatz aus abgefahren werden.
P1030084
Insgesamt sind über 100 Wege namentlich aufgeführt. Dazu muss man aber auch sagen, dass die meisten Wege nicht kilometerlang sind. Dafür haben sie umso verrücktere Namen: Rollercoaster, Don’t tell Jude, Icy Hole of Death, Nine Lives, etc. Da kann man sich auch gleich die Wege dazu vorstellen. Was für uns natürlich ungewohnt ist, sind die Northshore Tracks… aber wenn es dann zu deftig wird, dann ist umfahren auch eine Variante.
DSC00323
Von Squamish aus, kann man auch den Garibaldi Provincial Park - Diamond Head - erkunden. Zuerst ging die Anfahrt mit dem Auto schon mal recht steil den Berg hinauf. Beim Parkplatz haben wir dann schon gelesen, dass nach gut 5 km Schnee liegen würde und man nicht zum Elfin Lake fahren könne. Denn wir wollten diesen Weg mit dem Mountainbike hinter uns bringen.
P1030132
Nach der Erfahrung auf Vancouver Island, haben wir uns gedacht, dass es dann wohl schon nicht so schlimm sei und so nahmen wir den Weg doch mit unseren Bikes in Angriff. Ca. in der Hälfte mussten wir dann tatsächlich unsere Mountainbikes auf die Seite stellen und zu Fuss durch den Schnee weitergehen.
DSC00330
 
P1030096
 
Hätte nicht gedacht, dass tatsächlich noch so viel Schnee vorhanden ist. Jedoch hat sich die Schneewanderung gelohnt, da wir so einen guten Blick in den Garibaldi PP werfen konnten.
DSC00338
 
P1030117
 
P1030130
 
P1030112
Und der Vorteil von den Bikes… hinunter fahren geht viel schnell wie laufen. Ein Highlight auf der Zurückfahrt mit dem Auto zu unserem Camping, war dann noch die Bärenfamilie (Bärenmutter und 2 Bärenkinder), aber das mit der Kamera...

Keine Kommentare: