Donnerstag, 12. Juli 2007

Vancouver Island – Noch mehr Strand und Regenwald

In Port Alberni haben wir uns wieder mal mit Lebensmitteln versorgt. Auch das muss zwischendurch mal sein. Eine Übernachtung haben wir noch in Sproat Lake verbracht.
To Port Alberni & Lake Sproat (13)
Dort wassern offenbar die grössten Feuerlösch-Flugzeuge (Mars Bomber), insofern sie nicht im Einsatz sind. Ein solches Flugzeug haben wir immerhin gesehen.
To Port Alberni & Lake Sproat (10)
Am nächsten Morgen sind wir dann weiter zum Pacific Rim Nationalpark gefahren. Da liegt unter anderem auch der bekannte Long Beach. Bekannt für seinen weitläufigen weissen Strand mit angeschwemmten Holzstämmen.
pan7
 
P1020936
Mit Glück haben wir uns am Vormittag in der Nähe von Ucluelet noch einen Campingplatz ergattert. Dann sind wir durch den Pacific Rim Nationalpark gefahren und haben den ganzen Tag an diversen Stränden verbracht.
P1020855
 P1020871
Sind durch den Regenwald oder einfach nur dem Strand entlang gelaufen.
DSC00294
 
P1020856
 
P1020983
 
P1020878
 
P1020858
P1020863
Am Abend wollten wir erstmals einen Sonnenuntergang sehen. Wurde dann ziemlich kalt. Viel mehr erstaunte es, dass die Surfer bei dieser Kälte bis zum Sonnenuntergang im kalten Wasser die Wellen versuchten zu bezwingen.
P1020945
 
P1020968
 
pan6
 
P1020966 P1020951
Zum Glück hatte es dann in unserem Campingplatz einen Whirlpool wo wir wieder Wärme tanken konnten. Manchmal schätzt man halt doch noch etwas Luxus *zwinker*. Nach Long Beach ging es dann wieder zurück wo wir in Little Qualicum Falls PP übernachteten, bevor wir dann am Morgen noch zu den anderen Riesenbäumen im Mac Millan PP „Cathedral Grove“ gefahren sind.
P1030042
Auf alle Fälle kann ich nun Bestimmtheit sagen, dass ich vor gut 15 Jahren bereits schon mal im Carmanah Valley war und nicht in Cathedral Grove. Die Bäume hier sind zwar auch gigantisch, aber aufgrund dessen, das dieser Provincial Park gleich bei der Strasse liegt, hat es auch um einiges mehr Besucher. Man kann die Riesen in ihrer Mächtigkeit nicht so richtig wahrnehmen. Weshalb wir natürlich froh sind, dass wir nach Carmanah Valley gefahren sind.
Unsere letzte Nacht auf Vancouver Island haben wir am Horne Lake verbracht. Da hatten wir das Glück gleich einen Campingplatz am See zu kriegen.
_Lake Washington (6)
So konnten wir, bevor unsere Reise auf dem Festland weitergeht, noch den ganzen Nachmittag Nichtstun, die Sonne und das Wasser geniessen.
P1030055
Den letzten Besuch auf der Insel haben wir dann noch der Stadt Nanaimo abgestattet. Die haben noch eine hübsche Altstadt – insofern man dies alt nennen kann. Von Nanaimo ging es dann wieder mit der Fähre nach Vancouver (Horseshoe Bay). Da wir ja nochmals für unsere Bikes schauen gehen mussten, haben wir dann inmitten von Vancouver gleich unter der Lions Bridge auf dem Camping übernachtet. Auch wenn im Reiseführer steht, dass dies nicht zu empfehlen sei, da es viel zu laut sei – wir hatten Glück und auf der weniger lauten Seite einen Platz ergattert… und wo kriegt man sonst für 30 Dollar inmitten von Vancouver eine Unterkunft?

Keine Kommentare: