Dienstag, 3. Juli 2007

Vancouver

Nach gut vierstündiger Busfahrt von Seattle nach Vancouver sind wir am Ausgangpunkt (und höchstwahrscheinlich Endpunkt) unserer Nordamerika-Reise (ausgenommen Alaska) angelangt. Wir haben für 5 Nächte im Norden von Burnaby eine Bed & Breakfast Unterkunft organisiert gehabt. Einfach um etwas Zeit zu haben alle Dinge (Auto, Eindecken mit Proviant sowohl wie Besichtigung von Vancouver) in Ruhe angehen zu können.

#28 89 Ford

Am zweiten Tag sind wir dann unser Auto abholen gegangen. Die Autoübernahme ging wie geschmiert. Versicherung für 4 Monate ist gelöst und unser Nummernschild lautet: 369 ANN B.C..

DSC00378Das Auto selbst scheint tiptop in Ordnung zu sein. Zu meiner Überraschung ist der Innenraum grösser, wie angenommen. Hatte angenommen, dass wir knapp darin schlafen können. Es hat sogar ein Mini-Lavabo und einen Mini-Kühlschrank enthalten. So haben wir nun also unser Heim für die nächsten gut 3 – 4 Monate. Dann ging es auch noch gleich zu BCAA (ähnlich wie TCS) wo wir eine Mitgliedschaft gelöst haben. Das geniale ist, dass wir fortan in jeglichen Filialen sowohl als auch in der USA gratis Kartenmaterial beziehen können.

DSC01226Nun konnten wir also bereits einen Teil von Vancouver vor dem Start unserer Rundfahrt mit dem Auto erkunden, resp. uns auch mit dem Auto vertraut machen. Einen ganzen Tag haben wir dann damit verbracht Veloläden abzuklappern und zu schauen ob es im Preissegment von gut CHF 1000.-- etwas brauchbares hätte. Scheint so als ob wir fündig geworden wären – aber erst geht es mal nach Vancouver Island und dann sehen wir bei der Rückfahrt weiter. Dann mussten wir uns auch noch um grundsätzliche Dinge, wie Grundnahrungsmittel (Salz etc.) kümmern. So quasi einrichten unseres neuen Heimes.

DSC01144

DSC00756DSC00757

Zwischenzeitlich haben wir natürlich immer auch noch Vancouver selbst erkundet – Stanley Park, Waterfront, Robson Street, China Town, Granville Island, North Vancouver, West Minster, Burnaby etc.

Vancouver 29-06-07 (56)
 
Vancouver 02-07-07 (20) 
Vancouver 02-07-07 (42) Vancouver 02-07-07 (22)
 
Vancouver 29-06-07 (16)
 
Vancouver 02-07-07 (48)
 
Vancouver 02-07-07 (45)
 
Vancouver 29-06-07 (26) Vancouver 29-06-07 (32) Vancouver 29-06-07 (33) Vancouver 29-06-07 (27) Vancouver 29-06-07 (36)
Vancouver 29-06-07 (38)
 
Vancouver 29-06-07 (50)Vancouver 29-06-07 (29)
 
Vancouver 29-06-07 (59)
 
Vancouver 29-06-07 (4)
 
Vancouver 02-07-07 (36)
 
Vancouver 01-07-07 (1)
 
Vancouver 01-07-07 (14)
Wettermässig hatten wir ja wieder mal Glück. Zwischendrin war dann auch noch der quasi erste August für die Kanadier (Canada Day 01.07.), natürlich auch mit Feuerwerk, welches wir uns vom Burnaby Mountain Park angeschaut haben. Wir waren uns sehr wohl der Distanz bewusst (Dank unserem Fernglas), aber die Kanadier selbst wohl nicht unbedingt, denn bereits fünf Minuten nach Beginn des Feuerwerkes ging der grosse Aufbruch los und die Leute machten sich wieder von dannen.
Die fünf Tag gingen schnell vorbei und nun ist es soweit, dass wir unsere Nordamerika-Reise mit unserem Auto antreten können.
pan2

Keine Kommentare: