Mittwoch, 25. Juli 2007

Weiter in Richtung Norden auf der Duffey Lake Road

Bereits in der Nähe von Pemberton angelangt und der Sommer scheint zurückzukehren - endlich wieder Sonnenschein. Nach dem Morgenessen sind wir zum Mosquito Lake (irgendwo oberhalb Pemberton) gefahren. Ursin hat dort ein paar wenige Trails gefahren und ich habe zusammen mit einem Buch gefaulenzt.

P1030187Denn entgegen dem Namen des Sees, hatte es unten beim See keine Mücken. Die waren offensichtlich alle irgendwo oben im Wald, denn Ursin kam ziemlich zerstochen zurück.
Später dann sind wir auf der Duffey Lake Road in Richtung Lillooet gefahren. Haben einen Halt beim Joffre Provincial Park gemacht, wo wir zur Abwechslung im Auto sitzend eine Wanderung gemacht haben.

1

Ging ziemlich steil über Wurzeln und Steine hinauf.

P1030200

P1030218 Und immer wieder hat es an solchen Orten Touristen mit Flip-Flops (Sandalen) an den Füssen... Vom Lower über den Middle zum Upper Joffre Lake, hin und zurück waren es doch gut 10 km. Gigantisch war der Gletscher, der oberhalb des Upper Joffre Lake trohnt. 

P1030207

P1030224

Von den Bergen sind wir in einer Ebene angelangt und treffen in Lillooet wieder mal auf den Fraser River.
DSC00399
Die Gegend verändert sich nun zunehmend. Ist nicht mehr so grün wie zuvor und die Bauern hier müssen ihr Farmland oftmals noch bewässern.
P1030255

Keine Kommentare: