Mittwoch, 29. August 2007

Banff Nationalpark

Man merkt jetzt so langsam, dass sich die Hauptreisezeit in Canada dem Ende hinzuneigt. Auf unserem Campingplatz gibt es ringsum massenweise leere Plätze, was bisher eher selten für unsere Reise war. Dazu müssen wir aber auch sagen, dass wir uns hier in Banff auf dem „unserviced“ Platz befinden. Der Platz, wo es Elektrizität und Wasser im Anschluss gibt, sieht noch wesentlich belegter aus. Aber immerhin hatten wir dann auch mal die Ehre, direkt auf unserem Campingplatz von Hirschen besucht zu werden.

P1040754

Bisher mussten wir uns immer nur mit Eichhörnchen begnügen und hörten von anderen Leuten, dass sie immer wieder mal grössere Tiere gesehen hätten. Leider ist zurzeit inmitten von Banff eine Baustelle. Die verschönern, vergrössern offenbar die Strasse, die Mitten im Zentrum liegt.

DSC00734

P1040723

Eigentlich schade. Nichtsdestotrotz sind wir durch Banff flaniert, haben die Bow Falls besichtigt und natürlich dem berühmten Fairmont Banff Springs Hotel einen Besuch abgestattet.

4A

Ich konnte auch endlich mal den Coiffeur aufsuchen, war gerade mal keine wichtigere Wanderung in Aussicht…  Für den zweiten Tag hätten wir eine Wanderung in den Sunshine Meadows geplant, da aber wieder mal Bewölkung angesagt war, sind wir zum Thermalbad gefahren und haben dort mittags ein Bad genommen.

DSC00729

2

Man könnte fast meinen, wir würden immer älter ;-). Am Nachmittag kam dann die Sonne doch noch etwas zum Vorschein und so nahmen wir unsere Bikes und machten uns auf zum Sundance Canyon.

P1040773

Zuerst gut 4 km Anfahrt mit dem Bike und dann noch eine 2 km Rundwanderung, wie sich dann leider aber herausstellte, nicht wirklich lohnenswert. Das einzig schöne auf dem Weg dorthin war noch das alte Thermalbad, welches leider nicht mehr genutzt wird, da dort irgendeine Art von auszusterbenden Schnecken leben.

P1040772

Immerhin hatten wir dann am Abend noch ein Highlight, nämlich einen schönen Ausblick von der Mt. Norquay Seite hinunter auf Banff.

1

Keine Kommentare: