Mittwoch, 8. August 2007

Downhill in Sun Peaks

Nach Whistler und dem Regen wollten wir schon mal noch Downhill Bikes austesten. Von Cariboo sind wir nun im Zentrum von British Columbia beim Gebiet des Thompson River gelandet.
P1030735
Sun Peaks liegt gut 50 km weg von Kamploops.
2
Da es hier keinen Campingplatz in greifbarer Nähe gab, haben wir ausnahmsweise in der Jugendherberge genächtigt.
Tags darauf ging es dann zur Bikemietstation, wo wir uns dann entsprechend ausrüsten haben lassen. Downhill Bikes, Helm und entsprechende Schütze – nicht dass wir uns bei einem allfälligen Sturz alles aufschürfen würden.
IMG_1423
Durch vorsichtige Fahrweise konnten wir jedoch Stürze verhindern – wer’s glaubt wird selig (betrifft aber nur das vorsichtig). Und so ging es dann den ganzen Tag mit dem Lift hinauf und mit dem Bike hinunter.
DSC00545
 
DSC00552
 
DSC00556
 
DSC00557
Ich habe mir das so ziemlich easy vorgestellt… aber weit gefehlt, war wirklich eine anstrengende Angelegenheit und von 11.00 – 16.30 h haben wir gerade mal 5 Abfahrten geschafft. War aber trotzdem ein tolles Erlebnis und dank meinen gut 200 mm Federweg habe ich Wurzeln und Steine überwunden von denen ich ansonsten nur träume.

Keine Kommentare: