Montag, 27. August 2007

Kootenays

Eigentlich wollten wir auch noch dem Glacier Nationalpark einen Besuch abstatten, aber da das Wetter und die Aussichten ziemlich regnerisch waren, sind wir nach einem Zwischenstopp in Golden (was leider wegen dem Wetter nicht ziemlich goldig war) nach Radium Hot Springs gefahren.

P1040662

Eigentlich schade, denn in Golden hätte es offenbar einen tollen Downhill vom Mt. Seven hinunter gegeben.

Also wieder mal ein paar Tage mit Regen oder halt nicht so tollem Wetter, dass man wirklich eine Tageswanderung unternehmen hätte können. Von einer für uns interessanten Wanderung haben wir dann auch noch abgesehen, da offenbar in den vergangen Tagen mehrmals Touristen von einem Cougar angegriffen wurden. Gemäss Touristen Info wäre zwar nichts passiert und es würde sich um einen jungen Cougar handeln, der seine Grenzen austestet… Aber das müssen wir hier nicht wirklich erleben. Ansonsten haben wir erstmals so richtig Hirsche und wieder mal Bighorn Schafe gesehen.

P1040655Hier haben die Bighorn Schafe jedoch einen Sensor um den Hals, wohl damit man sie durch den Nationalpark orten kann.
P1040671

So haben wir im Kootenays Nationalpark eigentlich nur die heissen Quellen genossen sowie die Ochre Beds und Paint Pots gesehen.

P1040699

P1040708

P1040705

Dazu muss man auch noch sagen, dass es in diesem Nationalpark wohl in den letzten Jahren am meisten und grossflächigsten gebrannt hat, was auch mal noch eindrücklich war zu sehen.

P1040682

Keine Kommentare: