Mittwoch, 15. August 2007

Mount Robson PP – Rocky Mountains

Nun sind wir also in den wirklichen Bergen – in den Rocky Mountains - angelangt. Der Mt. Robson ist mit seinen 3954 m der höchste Berg in den kanadischen Rockies.

P1030900

Und… wir sind wieder mal auf den Fraser River gestossen. Obwohl die Anfahrt regnerisch war, hatten wir das Glück, dass am späten Nachmittag der Berg doch noch sichtbar war. Und dies auch noch von unserem Campingplatz aus!

P1030904
An unserem ersten Tag sind wir in Richtung Berg Lake gewandert. Die gesamte Wanderung wäre insgesamt ein Weg 21 km und wird als Mehrtageswanderung empfohlen. Wir wollten sicherlich mal die ersten gut 7 km bis zum Kinney Lake machen und allenfalls noch etwas weiter.
 
P1030911
Schlussendlich sind wir gut 13 km bis zu den White Falls gewandert.
P1030922
Muss aber auch zugeben, dass der Rückweg schon etwas schleppender wurde. Vielleicht auch nur, weil sich die letzten gut 5 km nur noch im Wald befinden, so nicht wirklich was sieht und es die selbe Strecke ist, wie man bereits am Morgen zurückgelegt hat. Für den zweiten Tag hatten wir eine „Bike + Hike“ Tour östlich des Mount Robson Provincial Parks in Richtung Mt. Fitzwilliam geplant.
 
P1030925
So hatten wir dann bereits auch am Vorabend unser Quartier in diese Richtung verlegt. Nicht dass dies wirklich was genützt hätte… denn am Morgen war es doch noch ziemlich kühl, dass ich entsprechend die Zeit verplempert habe und wir erst gegen 11.30 h losgefahren sind.
 
DSC00594
 
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Tour auch noch so machbar wäre. Zumal wir die ersten 10 km mit dem Bike gefahren sind und dann die restlichen 7 km zu den Bergseen laufen wollten. Nur hatte ich für die gesamte Strecke 600 Höhenmeter im Kopf, aber tatsächlich betrug nur schon die Bikestrecke 600 Höhenmeter und dann wären es nochmals 400 Höhenmeter zu Fuss gewesen. Aufgrund der vorgerückten Uhrzeit, haben wir die Bergseen dann auch nicht gesehen. Die Gegend war dennoch schön.
 
P1030958
 
P1030969
Mussten so in etwa 1 bis 2 km vor unserem Ziel umkehren, da wir ansonsten im Dunkeln zu unserem Campingplatz zurückgekehrt wären, was viel zu gefährlich gewesen wäre. Wir mussten dann auf alle Fälle im Dunkeln essen, aber das war ja nicht weiter tragisch.

Keine Kommentare: