Sonntag, 2. September 2007

Badlands, Alberta: Dinosaur PP

Vorbei an Prärielandschaft…

Alberta Unterwegs (1)P1050057 Ursin fehlten schon nur nach einem Tag die Berge. Gut 30 km vor dem Dinosaur PP war dann der Vermerk „camping full“ ersichtlich. Das hiess also, dass wir für diesen Abend nicht dort übernachten konnten, wo wir es eigentlich gerne gewollt hätten. Aber was ist auch anderes an einem verlängerten Feiertag Wochenende zu erwarten. So mussten wir uns zwischen einem Rodeo Campingplatz in Patricia und einem hinter einer Tankstelle entscheiden. P1050064 Wir entschieden uns für zweiteres, war dann auch weise, zumal das Rodeo noch am selben Abend endete und wir eh nichts davon gehabt hätten. Frühmorgens ging es dann zur Information des Dinosaurs PP, denn wir wollten noch eine Führung durchs Hinterland mitmachen, wo man ansonsten keinen Zutritt hat. Dinosour Und wir hatten Glück, wir konnten die letzten 2 Plätze auf der letzten Saison-Tour ergattern. Interessante 2 Stunden, in denen wir mehr über die Flora und Fauna der Gegend erfahren haben. Etliche Dinosaurier Knochen kann man selbst in der Gegend ersehen. Dinosour (1) Dinosour (2) Und natürlich in abgeschlossenen Hallen noch ganze Dinosaurier Skelette. Es wird gesagt, dass jedes 10. Dinosaurier-Skelett der Welt aus dieser Gegen stammt - also eine beachtliche Menge. Dinosour (3) Dinosour (5) Der Park hat aber auch noch einen öffentlichen Innenkern, wobei der Besucher wiederum die Badlands und Cottonwoods auf eigene Faust erkunden kann, er dürfte aber wohl nicht über Dinosaurier Knochen stolpern.Dinosour (4) Dinosour Cottenwood

Keine Kommentare: