Samstag, 8. September 2007

Glacier Nationalpark, USA

So einfach hatten wir noch nie einen amerikanischen Zoll passiert. Ein paar kurze Fragen beantworten (zB. ob wir eine Feuerwaffe bei uns hätten, etc.) und schon waren wir von Kanada in den USA angelangt.

Da es Tags zuvor regnete und eher etwas kühler wurde, waren bereits etliche Bergspitzen am frühen Morgen leicht mit Schnee bepudert. Bevor wir den Weg in Angriff nahmen, sind wir am Morgen früh noch kurz zum St. Mary See hinunter gelaufen, wo wir die spezielle Stimmung, trotz der Kälte, genossen haben.

Heidi am See

Morgenstimmung

Ursin am See

Nun schien es, als würde das Wetter besser werden und auch dem Namen der Strasse „Going-to-the-Sun Road“ (der Sonne entgegen) alle Ehre machen. Auf dem Pass angelangt, haben wir dann jedoch erfahren sowie auch gesehen, dass das Wetter bereits wieder am Ändern ist. Die Bewölkung nahm zu und für später waren erneut Schneeschauer angesagt.

Kurz vor dem Pass

P1050683

So haben wir dann von einer Wanderung abgesehen und leider unsere Mountain Goats nach wie vor nicht aus der Nähe gesehen. Auch wenn wir mehrheitlich diesen Park nur aus dem Auto gesehen haben, war zumindest die Fahrt mit einigen Stopps an Ausichtspunkten entlang der „Going-to-the-Sun Road“ lohnenswert.

Aussichtspunkt

Jedoch Gletscher sieht man kaum entlang dieser Strasse, da müsste man schon einen anderen Teil dieses Parkes besuchen.

Strasse 1

Strasse

Im Tal wieder angelangt, war das Wetter merklich wärmer. Dies lud dann auch zu einer Pause auf einem der Sandstrände am McDonald See ein.

P1050743

PS. Heidi trinkt Coka Cola nicht etwa Bier.

P1050750

P1050739

Keine Kommentare: