Donnerstag, 28. Juni 2007

Seattle

In Seattle haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einem Tag abgelaufen.

P1020249_thumb[1]

Kein Wunder, wir sind ja auch bereits vor 6.00 h im Flughafen angekommen. Dann ging es mit dem Bus in die Stadt, wo wir zuerst unser Hotel aufgesucht hatten, um da unser Gepäck lagern zu können. Der Portier war so nett, dass wir bereits morgens um gut 8.00 h das Zimmer beziehen konnten. Aber wie bereits zu Beginn geschrieben, war dann nichts mit schlafen *smile*, weshalb wir dafür abends um 20.00 h todmüde ins Bett fielen, anstelle von Nachtleben erkunden. Aber vor der Stadterkundung mussten wir noch unsere Bustickets für Vancouver besorgen. Wir wussten in etwa wo der Bahnhof ist und haben uns gedacht, dass wir da wohl mit dem Bus hinfahren könnten.

P1020250_thumb[1]

Weit gefehlt… denn plötzlich bog der Bus ab und fuhr einfach gut mal 15 Minuten ohne einen nächsten Stopp über eine Brücke zur Innenstadt hinaus. Mit Mühe brachten wir noch unser Münz für die Bustickets (die beim Aussteigen des Busses zu bezahlen sind) zusammen. Hatten dann aber das Glück, dass gleich auf der anderen Strassenseite der Bus für die Retourfahrt anzubrausen kam. Schlussendlich haben wir dann den Bahnhof doch noch gefunden und unsere Bustickets für Vancouver erhalten. Und dann sind wir durch die Stadt gezogen – Space Needle, Pioneer Square, Waterfront, Pike Place Market und einiges mehr.

P1020257_thumb[1]DSC00128_thumb[1] 

P1020231_thumb1_thumb1

P1020254_thumb[1]

P1020274_thumb[1]P1020276_thumb[1] 

Einzig für die Underground Tour hat es nicht mehr gereicht. 

Keine Kommentare: