Samstag, 11. August 2007

Wells Gray PP

Ein Provincial Park mit 5400 km2 weitgehend unerschlossener Wildnis und mit über 20 Wasserfällen.

P1030738

Diejenigen Wasserfälle welche einfach mit dem Auto zugänglich sind, haben wir auch gesehen.

P1030747_thumb1

P1030797_thumb1

P1030841_thumb1

P1030786_thumb2

Dann hat es noch etliche, die man nur mittels mehrtägigen Wanderungen sehen könnte. Über eintägige Wanderungen kommen wir nicht hinaus, da wir uns nicht auch noch ein Zelt und das entsprechend dazugehörige Material anschaffen wollen. Schön wäre es allenfalls schon. Aber ich denke mal, dass wir auch oft genug mit unseren Wanderungen etwas ab der „normalen Touristen“ kommen. Insgesamt waren wir 3 Tage in diesem Park. Am ersten Tag haben wir am Eingang des Parks nebst den Wasserfällen noch eine Wanderung durch subalpine Wiesen in Richtung Trophy Mountain unternommen. Und so konnten wir mal etwas Aussicht und Berge geniessen.

P1030748_thumb1

P1030778_thumb1

P1030774_thumb5 P1030766_thumb1

P1030767_thumb

Die Wanderung am darauf folgenden Tag war dann wieder mehrheitlich durch den Wald, einzige Highlights den Überblick auch den Clearwater See und ein Steinsturz von anno dazu mal.

P1030809_thumb1
DSC00564_thumb1
Ursin hat dann nach unserer doch 17 km langen Wanderung noch einen Abstecher zu einer Mineralquelle und einer verfallenen Farm gemacht (ich habe gekniffen, da ein Gewitter am Anmarsch war) und sich so eine Flasche mineral- und kohlensäurehaltiges Wasser „ergattert“. Auf die war er dann besonders stolz.
7_thumb1
P1030852_thumb1
Wettermässig sah es an unserem letzten Tag in Wells Gray ziemlich bewölkt aus und man wusste nicht so genau, ob sich noch ein paar Regentropfen blicken lassen wollten. Und so haben wir uns am letzten Tag für eine kleine Bikerunde zum Pyramid Mountain entschieden.
P1030855_thumb1
War dann überraschenderweise eine tolle Strecke – richtig Single Track mässig.

Keine Kommentare: