Montag, 1. Oktober 2007

Wieder in Richtung Vancouver

Heute sind wir vom Okanagon Valley über die Strasse #97C, Okanagon Connector, nach Merritt gefahren. Als wir über den Pass fuhren schneite es sogar.

P1080051Was für Wetter werden wir wohl in den nächsten Tagen haben? In Merritt hatten wir einen Abend noch Glück. Wir fanden einen super Campingplatz in einem Forest Service Bereich (Marquart Lake), wo wir ganz alleine an einem See waren und die Sonne uns am Abend noch beglückte.

P1080064

P1080052 P1080054Dieser Ausblick verdiente es, dass wir eine Flasche Wein aus dem Okanagon Valley tranken.

P1080069

P1080082Die Nacht war jedoch ziemlich kalt, das erste Mal (und auch das einzige Mal), dass die Scheiben am Morgen gefroren waren.

P1080085Das war’s dann aber auch schon mit dem guten Wetter. Danach war es an einem Tag noch stark bewölkt und danach regnete es fast unaufhörlich. In der Nacht hatten wir meistens Dauerregen, denn das Prasseln des Regens auf unserem Autodach war nicht zu überhören (entsprechend laut, da auch stark). Nach einer zweiten Nacht im Ort Merritt ging es dann weiter über den Coquihalla Highway (einzige Strasse in BC wo man Gebühren zahlen muss) bis nach Hope. Dort haben wir noch die Othello Tunnels der stillgelegten Kettle Valley Railway besichtigt. Aufgrund der Beschreibung im Reiseführer und der Benennung von Quintetten war ich der Meinung, es müssten 5 Tunnels sein. Ich konnte jedoch nur deren 4 Tunnels ausmachen. Meine Nachforschungen im Internet haben ergeben, dass Nummer 3 + 4 zusammengebaut sind, weshalb der Besucher das Gefühl hat, dass es nur deren 4 Tunnels sind.

P1080103 P1080117

P1080111

P1080113

P1080129Von Hope sind wir dann, natürlich bei Regen, gemütlich in Richtung Vancouver gefahren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mann was für ein Sch. Wetter