Donnerstag, 13. September 2007

Yellowstone - Tag 4

Nachdem wir am Morgen aufgestanden sind waren wir vom Wetter überrascht. Nebel bedeckte die Landschaft. In der Ferne konnte man aber schon die Sonne erblicken. So machten wir uns auf dem Weg zum See, bevor wir dann wieder durch das Hayden Valley nach Canyon Village fuhren.

P1060975

P1060990

P1060978 Durch den Nebel präsentierte sich die Gegend in einem ganz anderen Licht.

P1070004 Wir haben einen Bald Eagle (Weisskopfadler) gesehen, der sogar auf Fischjagd war.

P1070005

P1070013

P1070015

P1070017 P1070021 Nach einer Zusatzrunde am Yellowstone Canyon entlang (abwarten, dass sich der Nebel etwas lichtet) sind wir in Richtung des Dunraven Passes, der höchstgelegenen befahrbaren Strasse des Parks, gefahren.

P1070039

P1070032Plötzlich ein Stau. Was war los, Büffelsichtung? Ich witzelte noch, dass es sich wohl um einen Wolf handeln würde. Wir drehten unsere Köpfe und machten die Türe auf, um auch etwas zu sehen. Und da sahen wir noch ein Bärenkind über die Strasse gehen. Wir hatten schon resigniert, überhaupt Bären im Park zu sehen. Aber das war nicht genug, es war eine ganze Bärenfamilie (Mutter mit 4 Kleinen) - Grizzlys, die sich über uns in den Wald zurückzogen.

P1070066Gemäss Auskunft von anderen Leuten sei es alles andere als normal, dass eine Bärenmutter vier Kleine aufzieht. Zwei, höchstens drei Kleine wären die Regel und offenbar hätte die Bärenmutter zwei von den Kleinen adoptiert. Unser nächstes Abenteuer führte uns die Chittenden Road zum Parkplatz des Mount Washburn hinauf.

P1070083Oben angelangt war der Nebel so dicht, dass wir fast schon ans Umkehren dachten.

P1070089Wir warteten noch etwas ab und als sich dann zu unserem Glück der Nebel immer mehr lichtete, bereiteten wir uns für unsere Biketour vor.

P1070114Nun konnten wir also unsere Bikes wieder einmal in Einsatz nehmen. So fuhren wir den Weg zum Aussichtspunkt hoch.

P1070095

DSC01049

P1070107Dieser liegt auf einer Höhe von 3122 Metern und dient als Überwachungsturm für allfällige Feuer in der Region. Die Auffahrt war wegen der Höhe anstrengender als gedacht. Die tolle Aussicht hat uns aber entschädigt.

DSC01053Nach der umso rasanteren Abfahrt, ging es zu den Tower Wasserfällen.

P1070118

P1070171Der Tower Fluss fliesst an dieser Stelle in den Yellowstone Fluss. Die imposante Aussicht in diesen unteren Teil des Yellowstone Canyon war auch sehr eindrücklich.

P1070121

5

P1070147

P1070188Als Abschluss des Tages sind wir dann noch kurz in Richtung Lamar Valley gefahren. Gemäss Reisebuch könnte man dort Wölfe sehen, wir haben leider keine gesehen. Die Fahrt durch die Landschaft, mit den Steinablagerungen von Gletschern zurückgelassen, war aber auch schon den Abstecher wert.

P1070200

P1070198

Keine Kommentare: