Mittwoch, 31. Oktober 2007

Kauai – Helikopterflug und Strand

Die Na Pali Küste hat es uns ziemlich angetan. Wir wollten gerne noch etwas mehr davon sehen und mussten uns zwischen einer Bootstour und einem Helikopterflug entscheiden. Der Entscheid fiel zu Gunsten des Fluges, zumal wir so mehr oder weniger die ganze Insel umfliegen konnten und somit auch andere Teile der Insel zu Gesicht bekamen. Um 08.00 h morgens mussten wir dann in Lihue bei Safari Helicopters antraben. Als erstes stand eine kurze Orientierung an. Dann mussten wir uns auch noch wägen lassen, damit die Sitzverteilung aufgrund des Gewichtes (Balance) vorgenommen werden konnte. 6 Personen wurden dann einem Helikopter zugeteilt, leider konnten wir nicht vorne sitzen :-(. So stand nun für uns beide der erste Helikopterflug unseres Lebens an.

P1110278

DSC01891

DSC01893Obwohl viele Wolken gewisse Sichten der Insel versperrten und die knappe Stunde Flug viel zu schnell vorbei ging, möchten wir dieses einmalige Erlebnis nicht missen. Immerhin hatten wir so auch noch die Chance das Inselinnere, somit auch den regenreichsten Punkt der Erde, Mt. Waialeale, sehen zu können.

P1110186

P1110200

P1110236

P1110266

P1110211

P1110272Da es gestern nicht mehr für den Mahaulepu Beach gereicht hatte, resp. wir zwischenzeitlich herausfanden, dass wir noch gar nicht an diesem Strand waren, sind wir nach unserem Helikopterflug nochmals nach Poipu gefahren um diesen Strand aufzusuchen.

P1110322Schöner Strand, Sanddünen, tolle Kliffs, raue See, fast keine Menschenseele und wir dort – was will man mehr.

Kaiwailoa  Bay 7

Kaiwailoa  Bay 3

P1110330

P1110351

P1110374

DSC01919

DSC01928

P1110404

P1110452

P1110464 P1110437Wir hatten auch noch das Glück eine Monk Seal (Robe) Mutter mit einem Jungen zu sehen. Uns wurde dann auch erzählt, dass das Junge nun etwa ein Monat alt ist und es sehr aussergewöhnlich wäre zu dieser Zeit ein Junges zu sehen. Zumal diese normalerweise im Juni zur Welt kommen würden.

P1110390

Keine Kommentare: