Dienstag, 30. Oktober 2007

Kauai – Poipu und Polihale State Park

Nach der gestrigen Wanderung im Nordwesten wollten wir auch mal wieder etwas faulenzen und so standen die Strände rund um Poipu an. Der Besuch der diversen Strände war dann doch etwas irreführend. Zumal die Strände keine Namensschilder trugen, wussten wir so nicht ob wir uns jeweils an dem Strand befanden, der nun in unserem Reiseführer erwähnt war. War ja dann auch egal.

P1110308

P1110313

P1110304

P1110168

Im Laufe des Nachmittages sind wir in Richtung Polihale State Park aufgebrochen. Dieser Park markiert das Nordwestliche Ende der Na Pali Küste. Auf dem Weg dorthin waren wieder mal gut 8 km Schotterstrasse angesagt – was natürlich mit dem Mietauto nicht erlaubt wäre. Der Beschrieb im Reiseführer war jedoch nicht so arg… und so nahmen wir den Weg auf uns. War dann doch schlimmer wie beschrieben und so konnten wir nur mit gut 10 km/h durch die Gegend schaukeln. Schaukeln im wahrsten Sinne des Wortes, da es riesige Schlaglöcher hatte. Der Weg dorthin hatte sich dann aber doch sehr gelohnt. Wir fanden einen kilometerlangen sehr breiten Strand vor. Und das tollste war, den Strand und das Polihale Kliff im Lichte des Sonnenuntergangs zu sehen.

DSC01873

DSC01872

P1110160

P1110144

P1110134

Keine Kommentare: