Freitag, 2. November 2007

Kauai – Princeville und Hanalei

Nach einem kurzen Abstecher zum Anini Beach sind wir zum Queens Bath bei Princeville gefahren. Mitten in den reichen Siedlungen von Princeville führt ein Weg zum Queen Baths hinunter. Erst mal muss man über alte Lavafelsen bis zu diesem Bad laufen.

QueensBath1_thumb1Je nach Wellengang (Brandung) kann man hier allenfalls kein Bad nehmen. Da der Wellengang an diesem Tag vergleichsweise zum Vortag moderat war, konnten wir ohne Bedenken in dieses Bad eintauchen. Einen Blick auf das Meer muss man jedoch immer wieder mal werfen, denn man weiss ja nie, wie schnell sich die Bedingungen ändern können.

P1110820_thumb1

P1110837_thumb2

P1110834_thumb1

P1110821_thumb1Danach sind wir noch beim Hotel Princeville einen sehr steilen Weg mit einem verrosteten Geländer hinuntergegangen. Da unten versteckt sich nämlich der Pali Ke Kua Beach (auch Hideaway Beach genannt).

DSC01946_thumb6

DSC01947_thumb5DSC01948_thumb8

P1110855_thumb1Auf der Fahrt zur Hanalei Bay hatten wir noch einen tollen Blick auf die Tarot Felder.

panorama2_thumbDer Bootssteg beim Hanalei Beach wurde durch die Sonne und die Wolken in ein tolles Licht getaucht.

P1110887_thumb1

panorama3_thumb1Zum Abschluss, resp. wieder mal Sonnenuntergang, sind wir noch zum Makua Beach (auch Tunnels Beach genannt) gefahren. Wie könnte es anders sein… von hier aus hatten wir wieder mal einen Blick auf den Anfang der nordöstlichen Na Pali Küste.

P1110894_thumb1

P1110901_thumb1

Keine Kommentare: