Samstag, 3. November 2007

Kauai – Südwesten

Während der ganzen Nacht hat es geregnet und der Morgen war auch ziemlich wolkenverhangen. Somit hatten wir dann nicht einen richtigen Plan, was wir unternehmen wollten. Nach einem Abstecher zu den Wailua Falls bei Lihue haben wir uns in Richtung Südwesten begeben.

panorama 1Danach ging es weiter bei Port Allen zum Glass Beach. Hier sind farbige Glassteine zu finden. Das Glas kommt eigentlich von der anliegenden verlassenen Müllhalde. Über Jahre hinweg wurde das Glas durch die Wellen bearbeitet und so an den Strand gespült.

P1120033Etwas oberhalb ist noch ein interessanter alter Friedhof vorzufinden. Auf der einen Seite sind chinesische Grabsteine ersichtlich und auf der anderen Seite wohl amerikanische (wohl auch hawaiianische).

P1120070Zum Abschluss des Tages sind wir noch bei Hanapepe zum Salt Pond Beach gefahren.

P1120086

P1120091Danach hetzten wir nach „Hause“, da wir mit unseren Mitbewohnern zum Essen verabredet waren. Schlussendlich waren wir dann doch zu früh in der Gegend von Wailua, so dass wir noch einen kurzen Abstecher zum Strand bei den Hotels vornehmen konnten.

panorama 5

P1120196

Keine Kommentare: