Sonntag, 4. November 2007

Kauai - Strände in Richtung Nordosten

Heute war wieder mal eine Tour de Strand angesagt. Als erstes sind wir am Kealia Beach vorbeigefahren und konnten unseren Augen kaum trauen… Wer hat ihn als erstes gesehen? Ursin. Am Strand neben der Strasse war ein Monk Seal sich am Sonnenbaden.

P1120221Beim nächsten Strand, Papaa Beach, waren wir ganz allein und da es hier mal Muscheln hatte, konnten wir neben dem Relaxen ein paar davon sammeln. War unserer Meinung nach einer der schönsten Strände des Tages.

P1120236

P1120343Dann beim Moloaa Beach verdichteten sich dann die Wolken zunehmend und es begann leicht zu tröpfeln. Interessant hier noch, die Häuser sind auf Stelzen gebaut um allenfalls einem Tsunami trotzen zu können.

panorama 1So machten wir uns dann ziemlich schnell auf den Weg in Richtung Kilauea Leuchtturm. In Kilauea selbst, hatte es dann erst mal während gut 15 Minuten so richtig heruntergeleert. Beim Kilauea Leuchtturm ist auch ein Vogelreservat. Hier sind massenweise Nenes (haw. Enten) und andere Vögel (je nach Jahreszeit auch nistende) ersichtlich.

P1120254

P1120265

P1120270

P1120279

P1120250Da sich während unserem Leuchtturm-Besuch das Wetter wieder besserte, haben wir danach auch noch den Secret Beach aufgesucht. Auch hier waren wir wieder mal fast ganz alleine.

panorama 2

P1120332Gegen Abend kamen dann die Surfer. Da Ursin unbedingt nochmals zum Sonnenuntergang zum Kee Beach fahren wollte, mussten wir gegen 17.00 aufbrechen. Am Kee Beach konnten wir dann wieder mal einen tollen Sonnenuntergang erleben.

P1120355

P1120421

Keine Kommentare: