Mittwoch, 24. Oktober 2007

Maui – Norden und Segeltörn

Da wir für den Nachmittag einen Segeltörn mit Pierre ausgemacht haben, hatten wir nur den Morgen zur Verfügung und entschlossen uns den Norden zu erkunden. Als erstes machten wir einen Stopp bei den Olivine Pools. In den Felsen sind durch die Brandung der Wellen natürliche Pools entstanden, wo man bei nicht zu extremem Wellengang drin baden kann.

P1090810

P1090823Dann ging es weiter zu einem Aussichtspunkt, wo ein verrosteter Rennwagen abgestellt wurde. Wie der dorthin kam ist uns ein Rätsel, zumal kein Weg, resp. keine Strasse ersichtlich war.

P1090796

In Kahakuloa kann man noch Tarotfelder (hawai. Wurzelgemüse) sehen. Das spezielle, das sie ähnlich wie Reisfelder angelegt werden.

P1090830

DSC01727Mitten in den Bergen des Nordteiles von Maui ist der Iao Valley State Park. Der Park selbst wäre wohl sehr gross, aber die Touristen selber können nur einen kleinen Teil davon begehen. So ist ein hübscher Fluss mit einer Brücke und der Iao Needle (von weitem) zu besichtigen.

P1090847Nachdem wir vom Ausflug durch den Norden der Insel zurück waren, ging’s auch schon auf das Segelboot mit Pierre.

P1090855

P1090863

So verbrachten wir den Nachmittag auf dem Meer am Schnorcheln und Sonnenbaden. Wir konnten nun auch mal Lahaina von einer anderen Perspektive sehen. War ein schöner Gratis-Törn.

P1090860

P1090869

P1090888

Keine Kommentare: