Sonntag, 28. Oktober 2007

Maui – Strände im Südwesten

Heute wollten wir auch mal noch den Südwesten von Maui erkunden. Von Lahaina bis nach Makena hat es einige sehr teure Hotelanlagen auf dem Weg. Dementsprechend hat es da auch etliche Strände. Diese haben wir aber nicht besucht, denn wir wollten nicht die Strände erkunden, welche von einer Hotelanlage aus zugänglich sind. So sind wir nämlich direkt zum La Perouse Bay gefahren.

P1100151Dort sind wir durch ein Lavafeld bis zum Kanaio Beach gewandert. Und wie könnte es anders sein… hatte wieder mal wilde Ziegen unterwegs.

P1100167

P1100189

P1100196

P1100235

P1100171Danach ging es bei Ahihi Bay für einen kurzen Schnorchelgang wieder mal ins Wasser.

DSC01780Eigentlich wollten wir zuerst anderswohin, jedoch wurde uns von so quasi Rangern abgeraten den einstündigen Marsch dorthin zu machen, da man eh fast nichts mehr im Wasser sehen würde. Wir glauben’s jetzt mal, zu mal ich 10 anstelle von 60 Minuten vorzog. Zu guter letzt haben wir Stunden in der Makena Bay verbracht. Schwimmend, Sonnenbadend, schlafend, mit dem Sand spielend und natürlich den Sonnenuntergang abwartend…

P1100253

Big Beach 1

P1100356

In dieser Bay hat es zwei Strände. Im Reiseführer wird der Little Beach als etwas spezieller (FFK) und versteckter hervorgehoben. Vielleicht hatte es deshalb so viele Leute dort... Unserer Meinung nach ist aber der Big Beach viel der schönere Strand und vor allem nicht so überlaufen.

Keine Kommentare: