Samstag, 10. November 2007

Reisetage nach Südamerika

Von Honolulu ging es erst mal nach Los Angeles. Nach gut 4 ½ Stunden Flug, mussten wir in Los Angeles gut 10 Stunden auf unseren Weiterflug in Richtung Peru warten.  Die Zeit nutzten wir dazu wieder mal unsere Berichte zu aktualisieren.

DSC02013

DSC02021Frühmorgens um 01.00 h war dann endlich unser Flug über San Salvador nach Lima. Da wir vorab nicht wirklich was Gutes über Lima gelesen hatten, haben wir beschlossen uns da nicht länger wie nötig aufzuhalten. Leider gab es keinen Anschlussflug direkt nach Cusco, so dass wir eine Zwischennacht hatten.

P1120659Nach einer kleineren Recherche im Internet, haben wir das B&B „El Tigre“ in Lima gefunden, welches nur 10 Minuten weg vom Flughafen lag und auch einen Abhol- sowie Bringservice hatte. Wie es sich dann herausstellte, eine weise Entscheidung, da wir so doch etwas ausruhen konnten. Nachdem Kike uns am Flughafen abgeholt hatte und uns zu sich nach Hause fuhr, legten wir uns erst mal für ein paar Stunden ins Bett.

P1120650Bereits am ersten Tag unseres Peruaufenthaltes kamen wir in den Genuss einheimische Speisen zu verzehren dürfen. Miriam bereitete ein tolles Abendessen vor: Causa rellena, adobo de chanco + mazamorra morada y arroz con leche. Nach dem Abendessen fuhren Kike und Miriam mit uns noch durch Lima, sie wollten uns unbedingt einen guten Eindruck von Lima mit auf den Weg geben. Der Verkehr ist ziemlich krass, Regeln scheint es keine zu geben. Sobald man sich aber im Zentrum von Lima befindet, sind sehr schöne gepflegte Kolonialbauten, etliche Kirchen und schöne Gassen ersichtlich. Es gibt auch einen Park, wo es dutzende von Wasserspiele, Springbrunnen etc. hat. Sobald man sich aber wieder ausserhalb des Zentrums befindet, sind schon extreme Unterschiede ersichtlich. Überall Dreck, aufgerissene Strassen, immenser Verkehr, irgendwelche Fressbuden, zwielichtige Unterkünfte am Strassenrand etc und natürlich die Abgase. Die Rückfahrt war dann leider auch etwas länger wie geplant, da es einen Unfall auf der Strasse hatte und wir so fast eine Stunde im Stau stehen mussten. Nach einem Abschiedstee haben wir uns dann ins Bett begeben, zumal wir ja wieder knapp vor 4.00 h aus den Federn mussten. Kike brachte uns wieder zum Flughafen und somit haben wir Lima unbeschadet überstanden. Leider hatte dann unser Flugzeug Verspätung und anstatt um gut 6.00 h sind wir erst um 10.00 h in Richtung Cusco gestartet.

P1120657DSC02018

P1120670

P1120673

P1120679

Keine Kommentare: