Freitag, 14. Dezember 2007

Bolivien – Copacobana

Am Lago Titicaca entlang, fuhren wir in Richtung Copacabana. Heute stand also unser Grenzübertritt nach Bolivien an. Da wir mit dem Touristenbus fuhren, der genau weiss welche Formalitäten zu erledigen sind, waren wir Ruckzuck von Peru nach Bolivien übergetreten.

Im Gegensatz zu Puno, ist Copacobana viel kleiner und durch entsprechende Anstriche auch viel malerischer. Nachmittags konnten wir der Segnung der „neuen“ Autos vor der Kathedrale beiwohnen.

P1140766

P1140773Festlich geschmückte Autos, ihre Besitzer und was auch immer wird vom Pfarrer mit Weihrauch besprenkelt. Wenn Träume wahr werden…Offenbar wird in Copacabana alles gesegnet, was gesegnet werden kann. Sie glauben auch daran, dass Miniaturen (z.Bsp. Spielzeugautos, etc.) sich innerhalb von einem Jahr in Realität umwandeln.

P1140757

P1140760Der Aufstieg zu Horca del Inca (einer Art Sonnenuhr) hat sich in Bezug auf die Aussicht mehr als gelohnt.

P1140807

P1140803Abends sind wir dann auch noch auf der anderen Seite zum Cerro Calvario hochgestiegen. Eigentlich wollten wir den Sonnenuntergang sehen. Die Sonne hatte sich dann aber gut hinter den Wolken versteckt. Die Aufstieg auf rund 4'000 müM sind schon anstrengender, resp. es fehlt einem halt doch etwas an Sauerstoff.

4

P1140839

Keine Kommentare: