Mittwoch, 20. Februar 2008

El Chaltén – Aussichtspunkt Lomo del Pliegue Tumbado

Gestern haben wir wieder mal mit Nichtstun verbracht. Hat sich auch angeboten, da die Berge um uns herum wolkenverhangen waren und es wohl auch dort oben wie es ja auch in El Chaltén unten regnete und natürlich auch stark windete.

DSC04661Wir nutzten eine kurze regenfreie Pause um das Dorf, das erst seit 1985 besteht und nach wie vor wird hier wie wild gebaut, zu erkunden und uns mal eine Glacé zu gönnen.

Heute wollten wir dann dem Cerro Torre nochmals eine Chance geben. So machten wir die Eintagestour zum Lomo del Pliegue Tumbado hinauf. Über Wiesen, durch Wald und schlussendlich durch Geröll, sind wir nach gut 1’000 Höhenmetern auf dem Gipfel des Lomo del Pliegue Tumbado gestanden.

DSC04673

P1210243Wir hatten von oben eine tolle Sicht auf die Laguna Torre, den Cerro Solo, den Flitz Roy und seinen Kollegen und die dahinter liegenden Gletscher (rückblickend auf unseren ersten Tag). Nur der Cerro Torre wollte nach wie vor nicht… er blieb für uns weiterhin in den Wolken versteckt.

P1210255

Keine Kommentare: