Mittwoch, 12. März 2008

Puerto Iguazú

Während unseres Aufenthaltes rund um Igazú haben wir campiert. Aber für einmal etwas feudaler. Denn wir hatten sogar einen Swimmingpool in der Anlage und konnten so noch ein wenig den Sommer geniessen.

DSC04789

DSC04755

P1220613Puerto Iguazú selbst ist recht hübsch, zumindest das was man im Vordergrund sieht. Denn hinter den Strassen leben die Guarani Indianer in einfachen Hütten und zum Teil laufen sie ziemlich zerlumpt herum.

P1220670

P1220674 Dies haben wir aber erst gesehen, als wir mal einen Aktivitätsnachmittag mitmachten. Als erstes sind wir bei einem 15 m hohen Wasserfall abgeseilt.

P1220619

P1220630Danach folgte eine kurze Wanderung, wobei uns etwas die Flora und Fauna erklärt wurde.

P1220652

P1220641Unter anderem konnten wir auf der anderen Seite des Parana Flusses Paraguay sehen. Und als letztes sind wir noch durch die Baumkronen geflitzt, Canopy.

P1220665Die ganze Angelegenheit war nicht so aufregend, wie man sie einkauft – aber auch wir lernen daraus.

Auf der Speisekarte stand natürlich überall Surubi, eine Art Fisch, der zubereitet ähnlich dem Fleisch ist. Diese Spezialität konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen.

DSC04874An unserem Abreisetag hatten wir auch noch etwas Zeit, da der Bus nach Buenos Aires erst am Nachmittag wegfuhr. So besuchten wir noch die nahe gelegene Vogelpflegestation, Güira Oga, und konnten da noch die einen und anderen Arten von Tieren sehen.

DSC04901

P1220703

P1220699

P1220702

P1220725

P1220748Natürlich hinter Gittern, aber mit unserem Besuch ermöglichen wir unter anderem auch das Weiterbetreiben dieser Vogelstation.

Keine Kommentare: