Dienstag, 18. März 2008

Stopover in Madrid und Heimkehr

Über Nacht sind wir nun von Südamerika nach Europa geflogen. Da wir unseren Flug erst am Abend von Madrid nach Basel hatten, konnten wir noch einen kurzen Abstecher in die Stadt machen. Flugs ging’s mit der Metro ins Zentrum.

P1220857

P1220852

P1220848

P1220855Da bummelten wir zuerst durch die Stadt und begutachteten die Gebäude, Kirchen, Strassen und natürlich den Palast.

DSC04966

P1220844

P1220846Und dann nochmals ein kurzer Abstecher in die Einkaufspassagen. Dank der Sonne herrschten angenehme Frühlingstemperaturen in Madrid.

P1220875

P1220886

P1220866

P1220881Da wir am Abend von Basel aus nur erschwert bis nach Ilanz gelangt wären, haben wir uns nochmals für eine Hostalübernachtung im YMCA entschieden. Ein letztes Mal auf unserer Reise in einem Mehrbettzimmer konnten wir uns doch nicht entgehen lassen. Und zum anderen mussten wir am 18.03. Ursins’ Mama zum Geburtstag überraschen. Wir hatten tolle 9 Monate unterwegs, aber freuen uns nun auch unsere Familien, Freunde und Bekannten wieder zu sehen. Während dem ich hier die letzten Zeilen schreibe, befinden wir uns bereits im Zug in Richtung Ilanz. Wir sind kurz vor dem Walensee und stellen fest, dass aufgrund der Schneefallgrenze doch noch etwas Winter hier herrscht. Also auf in den Schnee… bevor es für mich am 01.04.2008 wieder arbeiten heisst und für Ursin die Jobsuche beginnt.