Sonntag, 11. November 2007

Peru - Cusco auf gut 3360 müM

Am Flughafen ertönten bereits die ersten folkloristischen Musikklänge. Nach unserem Erhalt des Gepäckes, wurden wir von einer Seniorita freundlich empfangen. Sie brachte uns dann auch zu unserer Gastfamilie, in welcher wir die nächsten 3 Wochen leben werden. Wie es sich dann herausstellte, hatte die Gastmutter Norma an unserem Ankunftstag Geburtstag und wir wurden natürlich zum Fest am Abend eingeladen. GRANDE FIESTA. Verwandte und Bekannte kamen natürlich auf Besuch. Nebst dem Essen und Trinken, durfte die Musik natürlich nicht fehlen. Alberto (unser Gastvater) ist wohl ein Hobbymusiker und zudem war noch ein toller Sänger anwesend.

DSC02023Sobald die Musik ins Spiel kam, waren die Peruaner nicht mehr zu bremsen. Es wurde getanzt, was das Zeug hält. Kurz nach Mitternacht haben wir uns dann todmüde in unsere Betten verkrochen, währenddem nebenan noch fleissig weitergefeiert wurde.

DSC02052Unsere Gastfamilie war am Morgen nach dem Fest wohl auch noch etwas müde. So haben wir uns dann aufgemacht und sind ins Zentrum von Cusco gefahren, um ein wenig die Stadt zu erkunden. Für 1.20 Soles (gut 45 Rappen) kamen wir beide mit dem Bus in die Innenstadt.DSC02260 Auf unserer ersten Erkundungstour durch Cusco wurden wir bereits von diversen Peruanern angesprochen – Verkauf von Bildern, Karten, Kleidungsstücken, Fotos etc.. Ein traditionell gekleidetes Mädchen wollte für ein Foto 1 Soles (38 Rp). Ich wollte eigentlich nicht, aber nach zähen Verhandlungen habe ich mich schlussendlich erweichen lassen; wir haben dann auch nur 20 Centimos (8 Rp) für das Foto bezahlt.

P1120692

P1120681

P1120688

P1120687Und ab morgen heisst es nun für die nächsten 3 Wochen die Schulbank drücken.

Keine Kommentare: