Donnerstag, 1. November 2007

Kauai – Kokee State Park und Waimea Canyon

Abwechslungsweise... 1 Tag Strand, 1 Tag wandern. So stand also wieder eine Wanderung an und wie könnte es anders sein, hatte was mit der Na Pali Küste zu tun. Am Morgen fuhren wir zuerst zu den Aussichtspunkten im Waimea Canyon. Von dem wird gesagt, dass es die kleinere Version des Grand Canyons sei.

P1110504

Waimea Canyon 4Danach ging es in den Kokee State Park. Da das Wetter zunehmend schlechter wurde, sind wir erst auch mal die Aussichtspunkte abgefahren. Wir bekamen endlich auch mal unseren ersten Regenbogen zu Gesicht.

Napali 16Sollte sich dann im Laufe des Tages herausstellen, dass dies nicht der einzige war. Da sich das Wetter dann doch etwas besserte, haben wir uns an die Awaawapuhi Wanderung gewagt. Wir haben unsere Wanderschuhe angezogen und los ging’s. Zuerst dem Wald entlang hinunter zum ersten Aussichtspunkt mit Regenbogen und Topaussicht über die Na Pali Küste in die Awaawapuhi und Nualolo Täler.

P1110568

P1110593

P1110613Da das Wetter nun besser war und der Weg bis zum ersten Aussichtspunkt ganz passabel war, entschlossen wir uns den Verbindungsweg den Nualolo Cliff Trail auch noch zu gehen. Von dem wird gesagt, dass er eher schwierig wäre und ein Teil des Weges weggerutscht wäre… na ja, war dann nicht schlimmer als Wanderwege bei uns.

P1110621Dazu muss man aber auch noch sagen, dass sich das ganze bei nassem Wetter relativeren würde. Denn dann werden die Wege hier auf Hawaii sehr rutschig. Aber wie bereits gesagt, wir hatten ja Glück mit dem Wetter.

P1110643Und so kamen wir dann zum Lolo Vista Aussichtspunkt, von wo aus man wieder einen tollen Blick auf die Kliffs und die Küsten hatte. Natürlich mit einem Regenbogen.

P1110654

P1110695Danach war dann der Rückweg über den Nualolo Trail angesagt. Uff, war dieser teilweise steil und der Weg war zum Teil vom Regen ziemlich ausgewaschen (fast schon wie eine Bobbahn).

P1110704 P1110711Den Weg möchten wir auf keinen Fall bei Regen gehen. Nach gut 13 km kamen wir dann bei der Kokee Lodge an. Von hier aus sollten wir nochmals gut 3 km der Teerstrasse entlang bis zum Parkplatz laufen, wo wir unser Auto parkierten. Wenn mal ein Auto vorbeikam haben wir unseren Daumen rausgestreckt. So knapp nach einem Kilometer hatten wir das Glück, dass uns jemand mitnahm. Zum Abschluss sind wir dann nochmals kurz zum Aussichtspunkt gefahren, wo wir dann tatsächlich nochmals einen Regenbogen sahen.

P1110733Dieser sah so aus, als ob er einen Ring um die Kliffs bilden würde.

panorama 1

P1110749So viele Regenbogen an einem Tag, haben wir noch nie in unserem ganzen Leben gesehen.

Keine Kommentare: