Donnerstag, 27. September 2007

Okanagon Valley – Penticton

Von Osoyoos sind wir durch das Okanagon Tal gegen Norden nach Penticton gefahren.

P1080021Gemäss Touristeninfo sollte es dort etliche Biketrails haben. Eher bekannt ist der so genannte Kettle Valley Trail. Es handelt sich dabei um ein altes Bahntrasse, welches sich über 800 km erstreckt. 500km davon sind mit dem Velo, ohne jeglichen Autoverkehr, ungestört befahrbar. Wobei man dabei viele Brücken und Pässe überquert. Die maximale Steigung ist nie mehr als 2.2%. Ist natürlich nicht das was wir gesucht haben. So haben wir uns als erstes in einem Bikeshop schlau gemacht und entsprechende Karten erhalten. Sah alles tip top aus, so sind wir den Berg hinauf gefahren, zuerst mit dem Auto etwa 800 Höhenmeter und dann noch eine Stunde mit dem Bike den Berg hinauf zum eigentlichen Trailhead. Dort sind wir den Peat Bog Trail, mit etlichen steilen Passagen und Northshore Elementen, hinunter. Auch wenn die Northshore Elemente meistens zu hoch für uns waren, hat es uns sehr gut gefallen.

DSC01177

DSC01184 DSC01186Nach einem Snack am Penticton Canyon ging es dann zum Campingplatz.

P1080024Das liebe Wetter… der nächste Tag fing mit starker Bewölkung an. Trotzdem sind wir mit den Mountainbikes (und natürlich dem Auto) los. Heutiges Ziel die Trails nahe bei der Stadt am Campbell Mountain und im Three Blind Mice Gebiet. Campbell Mountain hat uns nicht so gut gefallen war irgendwie zu einfach.

DSC01193 DSC01204

DSC01197Three Blind Mice war eine Sache für sich. Obwohl wir eine mehr oder weniger gute Karte hatten, war es doch sehr schwierig die besten Trails zu finden. So fuhren wir eine „Scheiss“- Strasse für sicher 1.5 Stunden bergauf. Die erwartetet Downhill-Abzweigung wollte und wollte einfach nicht kommen. Als wir dann endlich den Einstieg in den Downhill fanden, ging es dafür umso rasanter einem flüssigen Trail nach unten. Nach zusätzlichen Runden im Wald sind wir dann wieder beim Auto zurückgefahren. Jawohl wir haben unser Auto gefunden. War gar nicht so einfach, hatten eigentlich keine Ahnung wie weit entfernt vom Auto wir uns befanden. Da aber jede Abfahrt auf jeden Fall beim Kettle Valley Trail endet kann man aber zum Glück nicht verloren gehen. Als wir dann zurück zum Campingplatz kamen, hat es dann doch noch angefangen zu regnen.

Keine Kommentare: