Freitag, 14. September 2007

Yellowstone - Tag 5

Der Tag fing im Gegensatz zum Vortag wieder mit strahlend blauem Himmel an. Kurz nach dem Tower Wasserfall kann man noch einen Petrified Tree (versteinerter Baum) ansehen, der ist jedoch zum Schutze eingezäunt. Früher waren offenbar drei dieser versteinerten Bäume sichtbar, nur wurden leider im Laufe der Zeit zwei von denen durch dumme Touristen zerstört, in dem sie Stücke als Souvenir nach Hause nahmen. Danach fuhren wir durch das Blacktail Deer Plateau in Richtung des Startortes unserer Yellowstone Tour; nach Mammoth Hot Springs.

1Als erstes haben wir uns nochmals kurz mit aktuellen Wetterinfos im Informationszentrum eingedeckt; bis Sonntag soll sicher mal noch schön sein, danach ist langsam Schnee angesagt. Die Hirschkühe waren heute nicht ersichtlich, dafür kam aber ein riesiger Hirsch über den Parkplatz gelaufen.

P1070224Nachher sind wir der alten Strasse entlang zum Park hinaus nach Gardiner gefahren, wo wir uns mit Lebensmittel eindeckten und wieder mal im Internet unsere fernere Reiseplanung vornahmen.

bild

P1070240 P1070239Als wir dann wieder in den Park zurückfuhren, machten wir dieses Mal Halt beim Gardner River.

P1070259Da gibt es nämlich eine Stelle wo man baden kann, die Information hierzu hatten wir natürlich in unserem Reiseführer nachlesen können. Es gibt sowieso nur zwei Orte im Park, wo Baden erlaubt ist. Da wo der heisse Boiling River sich mit dem kalten Wasser des Gardner Rivers mischt, haben dann auch wir unsere Körper ins Wasser eingetaucht.

P1070266

P1070262

DSC01062Nach einem ausgiebigen Bad im heissen Wasser ging es dann in Mammoth noch kurz unter die Dusche (allfällige Bakterien von unserem Bad abwaschen). Übernachtet haben wir heute im Indian Creek Campingplatz, wo wir noch vor dem Eindunkeln durch die Hügel streiften.

P1070297

1a

P1070299Früher waren hier offenbar mal Elche in der Gegend. Vom Campingwart habe ich dann erfahren, dass man die scheuen Elche nur noch in der Gegend des „Petrified Tree“ sehen würde. Pech gehabt mit den Elchen.

Keine Kommentare: