Montag, 10. Dezember 2007

Arequipa

Nach der Colca Canyon Tour gönnten wir uns einen Tag Erholung in der weissen Stadt Perus, in Arequipa. Weiss wohl deshalb, weil die meisten Gebäude, im Gegensatz zu den Bergen in rot, in weiss gehalten sind.

P1000500

P1140527Im Hintergrund der Stadt thront der Vulkan, El Misti, mit seinen majestätischen 5'800 Metern. Zurzeit ist die Spitze leider nicht weiss, da ja Sommer ist. Das Frühstück konnten wir jeweils bei Sonnenschein auf der Dachterrasse unseres Hostals geniessen.

DSC02909Auf dem Markt wollten wir mal noch Früchte erkunden. Für Chirimoyas ist zurzeit keine Saison, dafür gönnten wir uns nochmals eine Kaktusfrucht und kauften eine Lucuma ein. Am späten Nachmittag haben wir dann noch dem Kloster Santa Catalina einen Besuch abgestattet. Ein immenses Bauwerk, welches erst nach vier Jahrhunderten im Jahre 1970 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Zuvor fand das Klosterleben nur hinter den Mauern statt, dass heisst: die Schwestern hatten, nebst einigen wenigen weiblichen Bediensteten, keinen Kontakt zur Aussenwelt. Irgendwo sollen da immer noch Schwestern leben, wir sind jedoch auf unserem Rundgang keiner begegnet.

DSC02892

P1000613

P1000588

P1140417

P1140495

P1140485

P1140489

P1140535

P1000641

Keine Kommentare: