Freitag, 18. Januar 2008

Pichilemu

So sind wir also heute mit dem Pachamama Bus in Richtung Süden gestartet. Nach einem Stopp in einem touristischen Dorf, wo sie riesige Tontöpfe herstellen, und einem weiteren Stopp bei einem grossen Stausee sind wir gegen Mittag im Bade- und Surfparadies von Chile, Pichilemu, angekommen.

DSC03996

DSC03997Nach dem Bezug des Zimmers haben wir die Ortschaft erkundet. Nachdem wir der geschäftigen Hauptstrasse entlanggelaufen waren, sind wir der Promenade und dem Meer gefolgt.

DSC03999Es war doch recht kühl am Meer, aber dennoch war der Strand gut bevölkert. Nach diesem Sightseeing-Trip haben wir uns dann ebenfalls zum Strand begeben.

DSC04004Nach etwa einer Stunde wurde es aber empfindlich kühler, so dass wir uns schnell wieder in Richtung Hostal begaben.

IMGP1300Am Abend sind wir alle noch zu einem Aussichtspunkt gefahren, wo wir das Meer und den Sonneuntergang sehen konnten.

P1170826

P1170838Es war interessant an diesem Ort, aber länger hier bleiben „Nein Danke“. So geht es also morgen weiter in Richtung Pucon.

Keine Kommentare: