Dienstag, 1. Januar 2008

Uyuni – Sylvester und Neujahr, fast am Ende der Welt

Während des Sylvestertages sind wir von Potosi nach Uyuni gefahren. An und für sich hätte die Reise gute 5 ½ Stunden dauern sollen, wir aber hatten 7 Stunden. Unser Bus war aber ziemlich langsam und wurde von einigen später startenden Gesellschaften überholt.

P1160321Dafür war aber die Landschaft sehr abwechslungsreich. Die Einheimischen stören sich auch nicht an Verbotsschildern: Keine Autos und Wäsche waschen.

P1160299

P1160333

P1160341

P1160324

In Uyuni angekommen suchten wir uns zuerst ein Hostal und mussten uns noch um die Salar de Uyuni Tour (Trip durch die Salzwüste, vorbei an Lagunen nach Chile) kümmern. Denn wir wollten am 01.01. auf Tour gehen. Sylvester/Neujahr haben wir dann in einer Pizzeria gefeiert. Wir hatten das Glück, dass in diesem Lokal nach 22.00 h eine bolivianische Band spielte (sehr gut sogar). Und eins, zwei, drei… befanden wir uns schon im Neuen Jahr.

P1020412

P1020413Heute hätten wir eigentlich auf Tour gehen sollen. Am frühen Morgen hat es dann aber begonnen in Strömen zu regnen. Die Touragentur empfahl uns dann, doch besser erst am nächsten Tag zu gehen. So verbrachten wir im Neuen Jahr einen ruhigen ersten Tag in Uyuni. Einem Dorf fast am Ende der Welt, in welchem nicht wirklich viel los ist.

DSC03525

Keine Kommentare: