Dienstag, 22. Januar 2008

Pucon – Huerquehue Nationalpark

Da wir am Vortag doch was geleistet hatten (Vulkan-Besteigung etc.) und spät ins Bett gingen mussten wir mal einen Ruhetag mit Nichtstun in Pucon einschieben. Am späteren Nachmittag haben wir uns dann zu fünft in den Huerquehue Nationalpark aufgemacht. Da haben wir in einem Refugio übernachtet und David (USA) hat uns ein fantastisches Abendessen gezaubert: Reis, Gemüse und Hühnchen.

DSC04109Am darauf folgenden Tag haben wir dann die Los Lagos Wanderung gemacht. Durch den Wald ging’s erst mal ein paar Höhenmeter hoch, wo wir dann irgendwann zu den verschiedenen Seen kamen.

P1180047

P1180054

P1180028

DSC04138

P1180186Da haben wir auch den Monkey Puzzle Tree (Andentanne) erstmals als Wald gesehen. Komischer, aber irgendwie auch interessanter Baum.

P1180100

P1180125

P1180109

DSC04118

P1180200Tiere waren nur selten zu sehen, immerhin bekamen wir noch einen schönen Specht vor die Linse.

P1180150Gegend Abschluss der Tour haben wir noch kurz einen Wasserfall angesehen.

DSC04129War eine schöne Tageswanderung, die wir dann am Abend mit Wein und den Resten vom Vortag im Refugio haben ausklingen lassen. Da wir ja morgen wieder mit Pachamama weiterreisen werden, mussten wir heute wieder nach Pucon zurückkehren. Bevor wir die Reise mit Bus antraten, ging es aber noch in das Wasser vom Tinquilcosee.

P1180272

In Pucon hatten wir dann auch nochmals Zeit und konnten noch kurz die Stadt bummeln und auch noch an den Villarricasee einen Abstecher machen. Poah, hatte es da vielleicht viele Leute.

P1180282

DSC04149

Keine Kommentare: