Samstag, 5. Januar 2008

Tour Salar de Uyuni Tag 3

Heute mussten wir ganz früh raus, weil wir beim Sol de Manana die spektakulären Dämpfe der auf 4’900 Metern Höhe gelegenen Geysire im Licht der aufgehenden Sonne bewundern wollten.

P1020777

P1160839

P1160760Diese Geysire speien entweder heisse Dämpfe mit Hochdruck in die Höhe, oder blubbern einfach nur gemütlich in einer grauen schlammigen Masse vor sich ihn.

P1160789

P1160798

P1160822Der Sonnenaufgang war leider für uns nicht ersichtlich, was aber nicht heisst, dass die Landschaft minder schön war. Danach sind wir in Richtung der Thermalquellen gefahren.

P1160848

P1020898

P1020884Aber da keiner von uns baden wollte, ging es gleich weiter zu Laguna Verde. Am südlichsten Punkt unserer Reise sahen wir die grüne Lagune, die am Fusse des fast 6’000 Meter hohen Vulkans Licancabur an der Grenze zu Chile liegt.

13Dies war unser letzter Fotostopp in Bolivien, denn danach ging es an die Chilenische Grenze, wo wir dann in ein „reiches“ Südamerika, weiter nach San Pedro de Atacama, fuhren.

Keine Kommentare: