Montag, 8. Oktober 2007

Vancouver – Endstation Kanada Reise

Natürlich hat es mehrheitlich auch noch die restlichen Tage hier in Kanada geregnet.

Und der da im Regen steht - Ursin.Aufgrund des Regens sind wir etwas früher nach Vancouver zurückgekehrt und waren so nochmals für 5 Tage in der Stadt. Zumal man in der Stadt besser Besorgungen machen kann…

Lions Bridge im RegenWir haben nochmals einen Abstecher zu Arc’teryx gemacht. Ja, für die, die es noch nicht wissen… die Marke ist hier in Vancouver lokalisiert und hat natürlich auch einen Outlet Store. Da ja nach Hawaii Südamerika ansteht, haben wir uns mal noch einen Anfängerkurs in Spanisch besorgt. Nun sollten wir also damit beginnen Spanisch zu büffeln. Zusätzlich werden wir aber dann sowieso in Cusco, Peru, für 3 Wochen die Schulbank drücken. So hoffen wir, dann noch etwas mehr von der Sprache mitzukriegen. Wird so dann hoffentlich knapp zum Reisen genügen. Wir waren auch nochmals bei der Familie Boschung, Familie bei der ich vor gut 16 Jahren als AuPair tätig war, zum Abendessen eingeladen.

Merial + Jürg Sally + KarolSally hatte dann mit uns erbarmen und meinte wir sollten doch bei ihnen im Fernsehraum übernachten, anstelle von draussen bei Walters Garage. Wir nahmen natürlich dankend die „warme Stube“ an. War nochmals ein toller Abend. Natürlich mussten wir uns auch noch darum kümmern, dass unsere Bikes versendet werden. Zuerst einmal auseinander nehmen und verpacken, dass hat der Laden übernommen, in welchem wir die Bikes erstanden haben. Und dann mussten wir nach Surrey fahren, von wo aus die Pakete dann in die Schweiz versendet wurden. Diese ganze Verpackerei mussten wir natürlich genau an dem Tag vornehmen, wo Vancouver nochmals Sonne hatte. Da wir die Bikes von North Vancouver abholen mussten, sind wir wenigstens noch schnell auf Cypress Mountain hinauf gefahren. Von dort oben hatten wir wenigstens noch einen tollen Ausblick auf Vancouver.

Vancouver von Aussichtspunkt Cypress Mt.Auf dem Parkplatz haben wir dann noch einen Teil unserer Bike-Kleider, Reiseführer etc. in die Schachteln gelegt.

Bikes versandfertig.Dann stand auch noch die Autoübergabe an. Schweren Herzens mussten wir uns wieder von unserem Ford trennen, der uns doch während der letzten gut 3 Monate treue Dienste leistete. Bei Walters Garage haben wir dann noch all unser Hab und Gut gepackt und sind für die letzten beiden Nächte ins Hotel umgezogen. Die letzten beiden Tage haben wir damit verbracht uns noch etwas auf Hawaii vorzubereiten, Wäsche zu waschen und unsere Rucksäcke wieder richtig zu packen.

Gepäck, Gepäck ...Und dann ging es bereits auf ins nächste Abenteuer. Von Vancouver mit dem Bus nach Seattle.

Vancouver BahnhofKurze Übernachtung in Seattle und am nächsten Tag mit dem Flieger nach Honolulu.

Keine Kommentare: