Montag, 29. Oktober 2007

Kauai – Na Pali Coast

Kauai ist nun unsere vierte und leider auch die letzte Insel unserer Hawaii Reise. Natürlich gäbe es noch mehr Inseln, die zu Hawaii gehören; einige davon sind aber gar nicht für Touristen zugänglich. Kauai ist wohl die Insel, wie man sie aus dem Fernseher kennt - grüne Felsenkliffs, etliche Wasserfälle, superschöne Strände und, und… Nach einem Tag Inselwechsel und Nichtstun wollten wir wieder mal eine Wanderung machen. Für Trekkingfans ist der Na Pali Coast Trail (Na Pali = Kliffs) nicht unbekannt. Im Reiseführer steht, dass es möglich ist, hier Leuten zu begegnen, die in Nepal oder bei Macchu Picchu gewandert sind (zweiteres wollen wir vielleicht ja auch noch machen). Die ganze Wanderung wäre mehrtägig und retour gut 35 km lang. Da wir kein Zelt mit uns haben, haben wir uns auf einen Tagesausflug beschränkt.

P1100671Erst sind wir vom Kee Beach den Kliffs entlang bis zum Hanakapiai Beach gelaufen.

P1100713

P1100719

P1100698

P1100728 P1100697

P1100725

P1100703Zwischendurch eine ziemlich rutschige Angelegenheit. Wenn es da mal regnet, wird der gesamte Weg wohl sehr matschig sein.

P1100721

DSC01859

DSC01865So viele Wanderer, wie hier, haben wir bisher auf unserer gesamten Reise noch nicht gesehen. Nach einer Rast ohne Schwimmen am Hanakapiai Beach (viel zu gefährlich hier) wollten wir dann doch noch etwas der Menschenmasse entfliehen.

P1100732

P1100747

P1100751

P1100776

P1100801

So sind wir noch entlang dem Hanakapiai Valley zu den Hanakapiai Falls gewandert. Dieser Teil war eine ziemlich anstrengende Angelegenheit da die Strecke matschiger und rutschiger als vorher war.

P1100804Nach etwa 1.5 Stunden haben wir den Wasserfall erreicht. Jedoch waren wir beide zu „Chicken“ um dort baden zu gehen.

P1100809

P1100820Gegen 16.00 h sind wir dann zurückgelaufen, in der Hoffnung, den Sonnenuntergang oberhalb des Kee Beaches geniessen zu können. Wir mussten uns allerdings ein klein wenig beeilen, hatte somit dann auch just dafür gereicht.

P1100878

P1100890

Keine Kommentare: